Über das Thema „Mahlzeit“: Abendbrot

Es ist allgemein bekannt, dass die Leute aus verschiedenen Ländern unterschiedliche Essgewohnheiten haben. Als ich in China den grundlegenden Wortschatz lernte, fand ich ein Wort über das Essen sehr interessant. Das Wort ist „Abendbrot“. Laut meinem Wörterbuch bedeutet dieses Wort ein bescheidenes Essen. In China legt man viel Wert auf das Abendessen. Deshalb könnte ich mir nicht vorstellen, was für ein bescheidenes Abendessen in Deutschland ist. Jetzt ist die Antwort für mich ganz klar. Brot! Meine Gastfamilie zum Beispiel isst innerhalb Werktage am Abend Brötchen, Salami und Käse. Im Vergleich zu anderen Mahlzeiten braucht man am Abend weniger Zeit, sich das Essen zu bereiten. Jetzt habe ich die gleiche Essgewohnheit wie meine Gastfamilie. Zum Abend esse ich normalerweise Vollkornbrot, Leberwurst und Gemüse. Wenn ich zurück nach China fliege, werde ich bestimmt diese Brote und Würste vermissen.

Yiwei