Meine Präsentation

Beim Sprachkurs hat jede(r) Teilnehmer*in eine Chance, über ein interessantes Thema zu berichten. Jeden Tag macht eine Person eine Präsentation und die anderen können freiwillig an ihm oder ihr Fragen stellen. Das ist für mich der spannendste Teil des Intensivkurses in München. Dadurch habe ich die Kultur, Tradition, Geschichte und Landschaft von den anderen Ländern kennengelernt. In meiner Präsentation geht es um ein Märchen von Drachenkönig. Nach dieser Geschichte hat der König neun Söhne und sie werden als Glückbringer gesehen. Deshalb werden sie als Dekoration bei Ausgestaltung der chinesischen Gebäudekomplexe verwendet. Obwohl niemand in China heutzutage an dem Zauber eines Drachen vertraut, steht die Schönheit durch. Ich bin sehr fröhlich, weil die anderen wegen meiner Präsentation Interesse an der chinesischen Architektur haben.

Yiwei