Kunst in München

Hallo,

was mir gefällt in München, ist die Vielfalt in Kunst. Mann kann viele verschiedene Museen besuchen.

Gestern war ich in der Kunsthalle, wo in diesem Moment die Ausstellung „Die Fäden der Moderne“ ist. Man hat die Möglichkeit Werke von Matisse, Picasso, Le Corbusier zu sehen und Weben von dem französischen Gobelin.

Ein anderer Ort wo die Ausstellungen ändern sich Lothringer13_halle. Ich habe schon eine Fotoausstellung besucht, die sehr schön und interessant war. Außerdem war es engagiert.

Ich war auch in einer Ausstellung von The hub Schwabing, die Digital.Lab heißte. Es war Münchens größte Ausstellung digitaler Kunst mit verschiedenem Künstler.

Die bekannten Museen wie die Pinakothek der Moderne, die Alte Pinakothek und das Museum Brandhorst sind auch sehr interessant, aber größer. Man sollte mehr Zeit vorsehen, um wirklich zu profitieren.

Das letzte Museum worüber ich schreiben wollte ist MUCA (Museum of Urban and Contemporary Art), wo ich schon zweimal war (es ist so weit mein Lieblingsmuseum). Das letzte Mal war es eine Ausstellung der Künstlerin Swoon.

Schließlich ein Tipp den ich geben kann ist, dass viele Münchner Museen Sonntags nur 1 Euro kosten!

Ich wünsche euch einen guten Besuch!

Gross Jeanne