Events in München

Hallo,

In München finden das ganze Jahr verschiedene Events statt. Das berühmteste Event ist selbstverständlich das Oktoberfest.

Ich auf dem Oktoberfest :)

Während ein bisschen mehr als zwei Wochen ist die Theresienwiese ganz belebt. Man kann in einem Zelt ein Bier trinken und Karussell fahren.

Oktoberfest von oben

Im Winter ist die Theresienwiese nicht ganz leer. Es gibt nämlich das Tollwood Festival. Man kann ein Konzert hören und etwas essen und trinken. In den Zelten kann man auch die Ausstellungsstände sehen. Dieses Festival findet auch im Sommer statt.

auf dem Tollwood

Ganz wichtig im Winter sind die Weihnachtsmärkte zu sehen. Ich habe nie so viele Weihnachtsmärkte in einer Stadt gesehen. Außerdem haben einige ein speziales Thema wie: Mittelalter, Weihnachtskrippe, Märchen…

Ein weltweit Event das auch in München stattfindet ist „Fridays for Future“. Man kann in die Straße demonstrieren und deutsche Slogans singen.

Außerdem war ich auch in dem „Seriencamp Festival“ das internationale Festival von Serien und Fernsehen. Jeden November kann man in der Hochschule für Fernsehen und Film kostenlose Serienvorführungen und neue Produktion sehen!

Viel Spaß an diesen Events 😊

Gross Jeanne