Die Brezel

Heute machte meine Mitschülerin im Sprachkurs eine Präsentation über das Thema „Oktoberfest“. Darüber hinaus hat sie Brezeln für uns mitgebracht. Brezel, Schnitzel, das Bier im Oktoberfest…Alle sind weltbekannte Symbole von München und Bayern. Für mich ist die Brezel das leckerste Brot in Deutschland. Auch die Form der Brezel finde ich selbst sehr besondere. Eine Mitschülerin aus Palästina stimmt mir zu und wir kaufen Brezeln zumindest dreimal pro Woche bei einer Bäckerei in der U-Bahn-Station „Karlsplatz“. Manche meine Freunde in China haben beim Reisen auch Brezeln probiert. Leider gefällt ihnen die Brezel manchmal nicht, weil die Brote in China immer süß schmecken und die Härte der Brezel für sie auch ungewohnt ist. Auf diesem Punkt neige ich mehr zu Deutschland, weil die Brote hier verhältnismäßig gesunder sind.

Yiwei