Chinesische Küche in München

Während meines Aufenthaltes in München habe ich manchmal Heimweh. Um mich zu trösten esse ich die heimatlichen Küchen. Am Anfang könnte ich nicht sehr gut für mich selbst kochen, deshalb ging ich einfach ins chinesische Restaurant. Über die Gerichte in solchen Restaurants würde ich sagen, dass sie nicht sehr typisch und preiswert sind. Die Sauce und die Zutaten werden oft thailändisch oder vietnamesisch gekocht, weil die Köche sowie die Kellner nicht aus China, sondern den anderen asiatischen Ländern kommen. Nur gibt es eine Möglichkeit: selbst kochen! Zum Glück gibt es in München viele asiatische Supermarkte, wo man die chinesischen Zutaten und exotische Gemüse kaufen kann. Nach dem Rezept im Internet koche ich viele Gerichte, zum Beispiel Schweinefleisch mit grünen Paprika, Tomaten mit Eiern, Glasnudel mit Chinakohl. Seit ich selbst etwas kochen kann, bin ich jeden Tag zufrieden und froh.

Yiwei