Activity

An dem letzten Tag von unserem B2.1 Kurs, unsere Lehrerin Ines hat ein lustiges Spiel gebracht, das heißt Activity.

In Activity, wir haben Karten mit deutsche Wörter, und wir müssen beschreiben, Pantomime aufführen oder malen die Wörter für unsere Mitspieler zu erraten.

In meine Meinung, Activity ist ein sehr gutes Spiel für Deutschlernen, weil wir mit viele Verbindungen neue Wörter lernen können. Eine Sprachforschung hat gezeigt: für ein neues Wort komplett lernen, braucht man 7 Verbindungen im Kopf. Zum Beispiel, Aussprechen/Klang, reale Objekte sehen oder fühlen, oder eine lustige Geschichte über das.

Activity ist lustig, wenn man mit lustige Leute spielt. Ich habe sehr nette und lustige Mitschülerinnen in B2.1, also wir haben sehr viel gelacht.

Foto vor dem Spiel – niemand ist rot von zu viel Lachen (noch)

Lin