Ich habe keine Vorkenntnisse, was muss ich nun tun, um einen Deutschkurs bei Ihnen zu machen?

Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse haben ist das kein Problem. Unser Anfängerkurs A1.1 ist dann genau richtig für Sie. Die einzige Voraussetzung für den Kurs ist das lateinische Alphabet, dieses müssen Sie beherrschen,  um an dem Kurs teilnehmen zu können. Den Rest bringen Ihnen unsere Lehrer*innen bei. Hier können Sie sich gleich für den Deutschkurs anmelden.

Kann ich meinen Deutschkurs ändern nachdem ich bezahlt habe?

Sie können Ihren Kurs immer bis zu 14 Tage vor Kursstart (bei Visumsablehnung sogar bis zu 7 Tage vor Kursstart) ändern oder stornieren. Danach sind Änderungen oder Stornierungen leider nicht möglich. Sie können uns in so einem Fall jedoch sehr gerne kontaktieren und wir prüfen dann Ihren Fall individuell noch einmal. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir nach Ablauf der 14-Tage Frist keine Änderungen mehr garantieren können. Unsere Stornoversicherungen könnten für Sie evtl. auch interessant sein. Hier finden Sie detaillierte Informationen dazu.

Kann ich auch an einem Deutschkurs teilnehmen, wenn der Kurs schon begonnen hat?

Sie können auch in einem laufenden Kurs einsteigen, wenn es vom Level her passend ist.

Ich bin Arbeitgeber und möchte einen Mitarbeiter anmelden, wie geht das?

Sie können die Anmeldung direkt für Ihre/n Mitarbeiter*in ausfüllen. Sollten bereits Vorkenntnisse vorhanden sein, müsste er oder sie unseren Einstufungstest ausfüllen, wir melden uns dann direkt bei ihm oder ihr.

Sollten noch keine Vorkenntnisse vorhanden sein, können wir direkt für den A1.1 Kurs eine Reservierung machen. Senden Sie uns bitte Ihre Firmenadresse, damit wir die Rechnung entsprechend erstellen können.

Ich habe mich online registriert / reserviert / angemeldet / gebucht. Was jetzt?

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen. Es ist keine weitere Handlung von Ihnen notwendig.

Ich habe den Test/die Anmeldung 2-3mal gemacht, da die Website mich immer zurück zu der ersten Seite geleitet hat.

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser freundliches Kundenbüro und die Kolleg*innen werden prüfen, ob wir alle notwendigen Informationen von Ihnen erhalten haben.

Welche Dokumente brauche ich, um mich anzumelden?

Für die Anmeldung bitten wir Sie lediglich das Anmeldeformular auszufüllen. Wir benötigen keine weiteren Unterlagen von Ihnen.