Asiatische Restaurants in Hamburg – Teil 1

Blog 12 von Dahye

Hallo Leute!

Erinnert ihr euch daran, dass ich aus Süd Korea komme?! Also bin ich an asiatische Gerichte gewöhnt.

In Hamburg habe ich viele asiatische Restaurants gefunden. Mit meinen Erfahrungen der asiatischen Küche möchte ich heute 4 Restaurants vorstellen!

  1. Hanmi – ein koreanisches Restaurant.
  • Adresse: Kleine Seilerstraße 1, 20359 Hamburg
  • Öffnungszeiten:

Montags geschlossen

Di – So 11:30 bis 15:00 und 17:30 bis 23:00 (die Küche schließt um 22:00)










☜ Sundubu Djigae(순두부찌개) und LA-Galbi(LA갈비)

Meine Emfehlungen sind Sundubu Djigae(순두부찌개) und LA-Galbi(LA갈비).

Es gibt auch Bingsu(빙수), das ein Koreansicher Nachtisch ist.

Besonders nach der Tradition des Koreas kann man konstenfreie verschiedene Beilagen bekommen, wenn man eine Speise bestellt.

Manchmal ist der Geschmack im Koreanischen Restaurant in Ausland nicht genauso wie in Korea.

Aber man kann hier echt das Koreanische Essen entdecken. Super!

  1. Quan Do – ein vietnameses Restaurant
  • Adresse: Georgspl. 16, 20099 Hamburg (Mitte)/ Gertigstraße 25, 22303 Hamburg (Winterhude)
  • Öffnungszeiten

Mo – Do 12:00 – 21:30

Fr – Sa   12:00 – 22:00

So        Geschlossen (Mitte) / 12:00 – 21:00 (Winterhude)

Feiertags 12:00 – 21:00

Ich habe schon gewusst, dass es hier sehr berühmt ist. Es gab viele Kunden, als ich hier besucht habe. Naturlich ist das Beste Phở!

Es gibt auch verschiedene Speise. Phở haben 4 Sorten je nach Topping.

: Rindfleisch / Garneien / Hühnerfleisch / Tofu und Packchoy Gemüse (Vegan)

Außerdem wird Brot frei geboten, wenn man Phở bestellt.

  • Achtung! Man kann nur mit Bargeld bezahlen.










☜ Phở mit Rindfleish und Phở mit Garneien


Ich habe noch 2 Restaurants, zu vorstellen. Aber ihr könnt weiter in meinem Blog13 sie finden! Schauet ihr meinen Blog bitte weiter 😊

Eure Dahye