Meine Hamburg-Tipps

Blog 2 von Alé

Hallo alle zusammen!

Die schönste Stadt der Welt, die Perle, meine Perle. Das ist Hamburg.

Nach einem Jahr in Hamburg würde ich sagen, dass Hamburg eine sehr schöne, multikulturelle und ordentliche Stadt ist.

Sie ist sehr berühmt wegen ihres Wetters und na ja, das Wetter hier ist verrückt. Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, aber das ist nur ein kleiner Teil von Hamburg.

Hamburg ist sehr städtisch, aber grün, mit Bäumen, Parks und Flüssen. Die Stadt ist auch sicher, familiär und modern. Schon einen Monat nach meiner Ankunft fühlte ich mich nicht fremd in der Stadt. Natürlich bin ich auch viel gelaufen und habe mich verlaufen und ich muss sagen, dass mir immer noch viele Stadtteile fehlen, die ich noch besuchen möchte.

Die Altstadt ist schön, aber Hamburg hat noch viel mehr zu bieten.

Die folgenden Orte müsst ihr in Hamburg besuchen:

  • Die Altstadt. Ich empfehle euch eine Free Walking Tour zu machen. (auf Deutsch, wenn ihr üben wollt)
  • Die Speicherstadt (vergesst nicht das Wasserschloss und natürlich die Elbphilharmonie)
  • Winterhude: ein schicker Stadtteil von Hamburg
  • Das Treppenviertel: Wer sagte, dass Hamburg flach ist?
  • Der Blankenese-Strand: Wer braucht das Meer, wenn die Elbe da ist?
  • Die St. Michaelis Kirche
  • Der Stadtpark
  • Planten un Blomen
  • Die Hafen City
  • Der Friedhof Ohlsdorf
  • Macht zu Fuß oder mit dem Rad eine Tour am Hafen von der Elphi bis nach Blankenese (Landungsbrücken, Elbtunnel, Fischmarkt, Dockland, Altona, Teufelsbrück)

Benutzt die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg wie Busse, S-Bahn, U-Bahn und Fähren oder mietet ein Fahrrad und entdeckt euren Lieblingsort in Hamburg.

Kleiner Tipp: Verlauft euch in der Stadt, denn so entdeckt ihr ihre Geheimnisse!

Viel Spaß!