Freiwilliges Engagement!

Blog 8 von Melis

Hallo liebe Leute! 🙂

Ich möchte heute über etwas wichtiges schreiben: freiwillig zu arbeiten.
Am 16. Februar gab es eine Messe im Rathaus. Diese Messe ist sehr hilfreich für die Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten, aber noch nicht wissen, was sie machen möchten. Ich habe mir nicht vorgestellen können, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, um freiwillig zu arbeiten und wie viele Menschen sich dafür interessieren würden. Dort war es voll von Menschen, die sich informieren wollten. Es gibt vielfältige Angebote und man kann an den Ständen sich über freiwilliges Engagement informieren. Wie viel Zeit braucht man pro Woche, gibt es Voraussetzungen oder Vorbereitungszeit, welche Angaben werden von mir erwartet usw.
Alle Menschen, die mir dort Informationen gegeben haben, fand ich sehr nett und freundlich. Sie haben nur ein Ziel: Menschen helfen, die Hilfe brauchen! Ich habe mich entschieden, alten Menschen zu helfen, weil ich besonderes Interesse an ihnen habe. Ich finde es toll, wenn ich von ihren Erfahrungen etwas lerne und ihre Einsamkeit teile.
Wenn ihr auch etwas Gutes für andere Menschen machen möchtet, lohnt es sich auf dieser Seite zu recherchieren: https://www.hamburg.de/beratung-und-vermittlung/