Frohe Ostern !

Blog 14 von Dahye

Hallo Leute!

Verbringt ihr gut Osterferien? Eigentlich sind diese Ferien für mich ein bisschen neu, weil wir in Korea keine Osterferien haben.

Aber ich feierte als Christ auch das Ostern in der Kirche in Korea. Also weiß ich die Bedeutung und wie man es feierte.

Allerdings habe ich normalerweise nur mit Eier es gefeiert, deshalb war ich überrascht darüber,dass der Hase auch ein Symbol des Osterns ist.

Warum ist er das Symbol für Ostern? Ich habe gesucht.

Der Hase ist ein Symbol für die Fruchtbarkeit. Also vielleicht kann man den Hase zu der Wiedergeburt in Beziehung setzen genauso wie Eier.

Aber ich habe keine Ahnung davon, warum es der ‘Gold’ Hase ist. Ich vermute den Grund : weil Gold ein teuere Edelstein ist, oder?

Übrigens sind Osternferien 2022:

Karfreitag 15 April

Samstag 16 April (Kein Feiertag)

Ostern 17 April

Ostermontag 18 April

Wie wird Ostern berechnet?

Ostern ist am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang.

Es ist nicht einfach. Aber das Datum ist normalerweise zwischen 22. Mai und 25. April.

Ich habe auch ein Goldhase bekommen.















Sehr süß !


Zum Schluss habe ich gehört,dass viel Geschäfte nach Osterferien Schokolade-Ermäßigung geben! Nicht verpasst bitte das Rabatt,wenn ihr Schokolade mögt.

Eure Dahye