Miniatur Wunderland

Blog 10 von Dahye

Hallo!

ich möchte heute ein Wahrzeichen in Hamburg vorstellen:  Das ist Miniatur Wunderland.

Ich habe einmal es besucht, als ich vor 3 Jahren nach Hamburg gereist bin.

Hier ist ein paar Informationen zu Miniatur Wunderland!

Adresse ; Kehrwieder 2/Block D, 20457 Hamburg

Öffnungszeiten ;

08:00 ~ 22:00 (Montag bis Donnerstag)

08:00 ~ 01:00 (Freitag)

07:30 ~ 01:00 (Samstag bis Sonntag)

Ich habe die Öffnungszeiten in GoogleMaps gefunden. Aber wenn ich die Homepage des Miniatur Wunderlands besucht habe, ändern die Öffnungszeiten sich jeden Tag. Besonders wenn es eine Sonderveranstaltung gibt, kann man die genauen Öffnungszeiten für jeden Tag auf der Seite finden.

die Seite : miniatur-wunderland.de

Auf dieser Seite kann man auch vorher ein Ticket buchen!

Nach meiner Erfahrung kann man einfach ohne die Buchung gehen. Aber es war vor 3 Jahren. 😅 Also empfehle ich euch vorher das Ticket zu buchen, damit ihr sicher seid.

Miniatur Wunderland ist die Kleinsten Staat der Welt. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten der Welt, wie zum Beispiel Eiffelturm, Elbphilharmonie, Kolosseum usw. Natürlich sind alle Miniatur!

Aber ein beliebter Ort ist ein Flugplatz.

Miniatur-Flüge fliegen hin und ruck genauso wie die echte Flüge. Kunden warten darauf, Miniatur-Flüge zu fliegen,weil es auch einen Flugplan gibt.

eine letzte Info!

Eintritt – 20,00 €

Eintritt bis einschließlich 15 Jahre – 12,50 €

Eintritt unter 1 Meter (in Begleitung der Eltern oder Großeltern) – frei

Eure Dahye