Wer bin ich?

Blog 1 von Alé

Hallo alle zusammen!

Ich bin Alejandra, aber alle nennen mich Alé und ich komme aus Kolumbien.

In Hamburg wohne ich schon seit einem Jahr und ich plane noch mehr Zeit hier zu bleiben, um einen Master zu machen und mein Leben in Deutschland aufzubauen.

Ich bin Architektin von Beruf, aber derzeit arbeite ich als Au-pair-Mädchen, denn so kann ich mit Einheimischen Deutsch lernen und üben. Die Erfahrung ist toll geworden und ich kann es euch empfehlen, wenn ihr andere Sprachen lernen wollt.

Im August schreibe ich noch einmal den Blog für die DeutschAkademie, weil ich es großartig finde. Letztes Mal habe ich den Blog auf Englisch geschrieben, aber jetzt schreibe ich ihn auf Deutsch, weil ich die Sprache ein bisschen fließender beherrsche als noch vor ein paar Monaten.

Das ist meine Herausforderung für diesen Monat. Darunter könnt ihr finden: Ausflüge, Deutsch-Tipps und Schultipps, um Zuhause zu lernen (wegen Corona) usw.

Herzlich Willkommen und viel Spaß! 🙂

Alé