Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Grafiken und Tabellen. (Lourdes)

Lourdes Marines
Berlin, am 03. 十月 2013

DSC02734

Normalerweise ist es uns schwierig eine Grafik oder eine Tabelle zu beschreiben.

Ich habe bemerkt, dass wenn man auf bestimmte Punkten achtet, kann man die Information in Ordnung und klar präsentieren.

Hier verteile ich dir ein paar gute Tipps, die ich in unserem Buch Studio d und in der München Universität gefunden habe.

 1.- Bild. Es ist wichtig zu sagen was für ein Bild möchten wir vorstellen.

Das Diagramm. Die Grafik. Die Tabelle. Das Schaubild

Zum Beispiel: Die Grafik zeigt ..

2.- Datenquellen.

Eine Umfrage. Eine Forschung. Ein Institut. Eine Regierungsstelle.

Zum Beispiel: Die Quelle des Schaubilds ist…

3.- Ordnung:

Alphabetisch. Prozentwerte. Jahr.

Zum Beispiel: Das Diagramm ist nach Prozentwerten geordnet

4.- Werte.

Kategorie. Gruppe. Durchschnitt. Fast. Circa.

Zum Beispiel: Die Preise fielen zwischen 2000 und 2003 im Durchschnitt um 20 %.

5.- Reihenfolge.

An erster (zweiter) Stelle steht. Auf Platz 1 (2) landete. Fast die Hälfte. Eine dritte.

Zum Beispiel: die Hälfte der Befragten

6.- Persönliche Meinung.

Ich finde. Ist für mich. Ich habe den Eindruck. Ich hätte nicht gedacht.

Zum Beispiel: Wir haben den Eindruck, dass in der Zukunft die Intenet-Telefonie als Kommunikationsmittel mehr benutz wird.

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!