Uni-Alltag

Mein Tag war wirklich langweilig. Research Methods finde ich überhaupt nicht interessant:

man kann sagen, dass dieses Fach unten auf meiner Beliebtheitsskala steht!

Nach einer Stunde haben alle die Studenten begonnen, sich abzulenken. Ich auch.

Wir haben schon Hausaufgaben bekommen: man muss ein Thema wählen und nach

einem Studium des Themas muss man die Untersuchung vor den Lehrern vorstellen.

Ich studiere gerne, aber ich habe keine Zeit für die Forschung, weil ich am 16. Juni die Telc Prüfung ablegen werde.

Heute habe ich mich daran angemeldet. Die Bücher sind teurer als ich gewartet habe und ich habe keinen gefunden,

der Sie verkaufen will. Internet ist eine wichtige Quelle von Informationen für mich: auf YouTube kann man unterschiedliche

Videos von Studenten schauen, die die Prüfung abschließen haben und auf ‘ww.dw.com’ kann man zu langsamen Nachrichten

auf Deutsch hören. Ich bereite mich auch mit diesen Mitteln vor.  Werde ich es schaffen? Ich habe zwei Ziele:

ein roter Volvo und ein Deutschzertifikat von C1 (innerhalb des 10. Juli). Ich habe keinen Führerschein,

aber ich habe Lust darauf: der Antrieb ist grundsätzlich, um ein Traum zu erfüllen!