Happy Halloween!

Mit diesen netten Fotos wünschen wir von der DeutschAkdemie BERLIN

HAPPY HALLOWEEN!

🙂 

IMG_2605

GEMEINSAM & MIT SPAß ZUM ERFOLG! ♥-LICHEN DANK!

WIR SIND BEGEISTERT VON EUCH

und euren kreativen Fotos!

GEMEINSAM DEUTSCH LERNEN MACHT SPAß

– das habt ihr uns mit euren Fotos wieder einmal gezeigt! Das gesamte Team der DeutschAkademie bedankt sich BEI EUCH ALLEN – unseren Teilnehmern, Lehrern und Freunden der DeutschAkademie! Ihr seid super!

Als kleines DANKESCHÖN hier unsere Botschaft an Euch: Wir zaubern Euch ein Lächeln!

 With this picture we would like to say THANK YOU!

 

DeutschAkademie Fotowettbewerb – DAS FNIALE!

LIKE! LIKE! LIKE! WIEN? BERLIN? MÜNCHEN? HAMBURG?
WELCHES FOTO GEFÄLLT EUCH AM BESTEN?

Bis Mittwoch, den 6. November könnt ihr für euer Lieblingsfoto abstimmen!

Mit Spaß zum Erfolg in Wien, Berlin, München & Hamburg!

FotoGewinn

Kursbeginn der nächsten Intensivkurse im NOVEMBER: 04.11.2013 & 11.11.2013!

Möchtest du im NOVEMBER deine Sprachkenntnisse erweitern? 

Kursstart

DANN HABEN WIR EINE GUTE NACHRICHT FÜR DICH!

MELDE DICH JETZT AN!

Am 04.11.2013 & 11.11.2013 starten die nächsten Deutsch-Intensivkurse bei der DeutschAkademie!

Komm einfach in unser Büro! Wir beraten dich gerne Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr und 19 Uhr oder freitags zwischen 9 Uhr und 15 Uhr!

WIR FREUEN UNS, DICH BEI UNS WILLKOMMEN ZU HEIßEN!

Beyreutherstraße 8, 2. STOCK

10787 BERLIN

Tel: +49 30 26073670

Fax: +49 30 26073650

berlin@deutschakademie.de

FOTOWETTBEWERB BERLIN – Like, Like, Like!

GEMEINSAM DEUTSCH LERNEN MACHT SPAß!!

Wir suchen das schönste und kreativste Foto.Vielen Dank für die tollen Beiträge – nun heißt es LIKE, LIKE, LIKE! Welches Foto gefällt euch am besten? Bis 28.10.2013 um 08:00 Uhr (CET) habt ihr nun Zeit um euer Lieblingsfoto mit einem ”Gefällt mir”-Klick zu bewerten!

www.facebook.com/media/set/?set=a.10151697135643240.1073741838.6704853239&type=1

Wir möchten euch dazu einen kleinen Tipp geben: Bitte achtet beim Teilen eurer Fotos darauf, dass nicht nur DER LINK, sondern DAS FOTO IM ALBUM DER DEUTSCHAKADEMIE ein ”Gefällt mir” erhält, denn nur diese Klicks zählen bei der Auswertung!

Es wird spannend! Viel Spaß und Glück!

Unsere Fotos vom GET TOGETHER – STAMMTISCH am 23.10.2013

♥-L I C H E N  D  A  N  K

für den lustigen Abend im Hofbräu in Berlin an ALLE FREUNDE der DeutschAkademie! Ihr seid fantastisch und deswegen wurde der Stammtisch nach dem Deutschkurs wieder einmal zu einem großartigen, internationalen Zusammentreffen mit interessanten und lieben Menschen.

Gratulieren möchten wir unseren Teilnehmern vom ALEXANDERPLATZ, die ein tolles Gedicht zu Papier gebracht haben. Viel Spaß mit unserem Vocabulary Builder  🙂

W  I  R      F  R  E  U  E  N     U  N  S

schon auf den nächsten Stammtisch, wünschen euch einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim Deutsch lernen!

 M  I  T      S  P  A  ß      Z  U  M      E  R  F  O  L  G!

Stammtisch – Get together BERLIN! Gemeinsam Deutsch üben mit Spaß!

WIR LADEN EUCH EIN

zu einem lustigen gemeinsamen Abend im Hofbräu Berlin! Nach dem Deutschkurs gemeinsam etwas Trinken, Essen und mit Spaß die Deutschkenntnisse verbessern! Wir freuen uns auf Euch.

Bis Morgen!

******************

EVERYONE who feels like joining us IS WELCOME!

Meet people, practice your German and spend a pleasant evening – Thats our GET TOGETHER!

We are looking forward to a great night out with you at Hofbräu Berlin. Let´s get together :)

See you tomorrow!

Blogs schreiben und Tschüss sagen. (Lourdes)

 

Restaurant Berlin

Das war das erste mal, dass ich einen Blog geschrieben habe. Meiner Gefühle auszudrücken und mit dir zu sprechen hat mir grossen Spass gemacht.

Als ich mich angemeldet hatte, habe ich gedacht, dass es sehr einfach wäre, aber das war es nicht! Die ersten zwei Artikel waren etwas einfach. Nach dem dritten brauchte ich mehr Zeit. Die Letzten habe ich in der Hälfte der Zeit schon geschafft. Es hat mir viel Spass gemacht!!

 Während ich geschrieben habe, habe ich viele neue Sachen bemerkt, zum Beispiel das ich einige Worte schlecht ausspreche, weil ich sie vom hören gelernt habe. Jetzt kann ich wahrscheinlich diese Worte besser aussprechen. Durch das schreiben kann man seine Fremdsprachenkenntnisse wirklich verbessern.

 Sowohl die neue Strukturen, als auch die neuen Worte wie Adjektive, die ich im Unterricht gelernt habe, habe ich versucht in meinen Artikeln zu benutzen. Ich habe bemerkt, wie meine Artikel in laufe der Zeit langsam reicher geworden sind.

 Ich habe etwas über meine Fähigkeiten und Stärken gelernt. Ausserdem habe ich auch gelernt wie das Programm WordPress funktioniert.

 Für diese Erfahrung bin ich der DeutschAkademie dankbar. Vielen Dank auch an Viktoria, die in Büro sitzt und mir immer sehr gut und freundlich geholfen hat.

 Ich kann dir nur empfehlen bei dem Blog der DeutschAkademie schreiben.

 Tschüss!!!!

Die Gastronomie an der Ecke in Berlin!! (Lourdes)

 

20121113_222443

Berlin ist ein Stadt, in dem man viele unterschiedliche Aromen erfahren kann. Berlins begrüßt alle Kulturen der Welt und diese Öffnung ist in den grossen Angebot vom essen reflektiert.

 Heute isst man in einem Japanisches Restaurant, morgen in einem italienisch, in der nacht vielleicht einen Deutschen Flammkuchen. Wenn noch Lust gibt, geniesst man einen grossartigen Chocoladenkuchen beim Französischen Café, das gegenüber der Strasse ist. Die Vielfalt ist Prima!

 Ich habe ein schönes Gefühl jedes mal, dass ich auf der Strasse laufe und entdecke eine neue Option, die ein paar Monate vor habe ich noch nicht gesehen.

 Der grosse Vorteil ist, von diese grosse Angebot Gastronomie Ich kann, sowohl ein teueres und schönes Restaurants als auch ein billiges, gemütliche und trotzdem leckeres Restaurant wählen. Gibt es immer ein richtiges Geschmack für jede Person.

 Wenn ich auf asiatische Küche Lust habe, habe ich die Möglichkeit zu einem Imbiss in der Nähe meiner Wohnung zu gehen oder zum Restaurant “Pan Asia” in Hackeschermarkt , das sehr, sehr lecker ist.

 Wenn ich an Burger denke, muss ich mich entscheiden im “The Bird” zu essen mit sehr besonderes Fleisch oder im Burgerladen am Rosenthaler Platz, der auch sehr gute Hamburger macht.

Im Busch von Mexiko. (Lourdes)

20131011_233709

 

Von Illinois kamen wir herunter,

Drei lustige Burschen,

singen und munter!

In den Busch von Mexiko…

Der kleine Greg ging am Durst zugrunde

die Zunge hing ihm wie ne Faust im Munde

Im Busch von Mexiko…

An einer Maguey mit nackter Hand,

gruben wir ihn in den heißen Sand

Im Busch von Mexiko…

Eine Schlange biss Kid in die Hände,

Am Abend war es schon mit ihm zuende.

Im Busch von Mexiko…

Ich lang im Fieberdelirium

Die Geier pickten an Kid herum

Im Busch von Mexiko…

Ihre Mütter werden mich weinend fragen

fühl so als hätt ich die Jungen erschlagen

Im Busch von Mexiko…

Kann nicht zurück in die Heimat mehr gehen

Ich muss bei den toten Kameraden stehen,

In den Busch von Mexiko…

B. Traven ist ein Geheimnisumwitterter deutscher(?) Schriftsteller der zuerst in Deutschland und später in Mexiko Romane geschrieben hat. Wenn du mehr über seine Geschichte und ein wenig über Mexiko in den 60er Jahren erfahren willt, dann lege ich dir die WDR Serie “Im Busch von Mexiko – Das Rätsel B. Traven” ans Herz. Sie erzählt diese Geschichte mit viel Charme und Humor.

Viel Spass!