Weihnachtswünsche

Liebe Teilnehmer,

vielen Dank für große Anzahl an eingesandten Weihnachtswünschen. Wir hoffen, dass ihr alle fröhliche Weihnachten im Kreis eurer Familie habt.

Ganz besonders einer Teilnehmerin namens Julia aus dem B1(1) Kurs am Wittenbergplatz wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.  Julia hat nämlich diesen tollen und schön gestalteten Wunschzettel an unsere Pinnwand gehängt!

Vielen Dank dafür liebe Julia.

Liebe Grüße vom DeutschAkademie Team

Weihnachtswunsch-001

Unsere Weihnachtsöffnungszeiten

Büroöffnungszeiten Weihnachten 2014-001

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN &

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Wir sind im Zeitraum vom 24.12.2014 bis 02.01.2015 gerne zu folgenden Öffnungszeiten für euch da!

From the 24.12.2014 to 02.01.2015 we are open during the following opening hours! 

 22.12.2014

9 a.m. – 7 p.m.

 23.12.2014

9 a.m. – 7 p.m.

24.12.2014 – 26.12.2014

closed

 29.12.2014

9 a.m. – 6:30 p.m.

30.12.2014

9 a.m. – 6:30 p.m.

31.12.2014 — 01.01.2015

closed

02.01.2015

9 a.m. – 4 p.m.

 

Ab 05.01.2015 sind wir wieder zu unseren normalen Öffnungszeiten für euch da!

From the 05.01.2015 forth we are open during our normal opening hours!

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

WIR FREUEN UNS, EUCH BEI UNS WILLKOMMEN ZU HEIßEN!

DeutschAkademie am Wittenbergplatz:  

Bayreuther Str. 8,10787 Berlin, Tel : 0049 30 26 07 36 70, berlin@deutschakademie.de

DeutschAkademie am Alexanderplatz

Alexanderstr. 9, 10178 Berlin, 0049 30 30 839643, berlin@deutschakademie.de

Unser DeutschAkademie Weihnachtsmarkt

Liebe Teilnehmer,

letzte Woche haben wir einen eigenen kleinen Weihnachtmarkt veranstaltet in der DeutschAkademie am Wittenbergplatz. Dort konnte man selbstgemacht Dinge und traditionelles Essen kaufen. Unsere Schüler haben viele schöne Dinge selber gemacht und verkauft. Wir hoffen Ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir!

 

Viel Spaß mit den Bildern

Fröhliche Weihnachten allerseits! Euer DeutschAkademie Team

Lehrer-Weihnachtsfeier in der DeutschAkademie

Liebe Teilnehmer,

eine typische Weihnachtstradition ist das Wichteln. Eine lustige Alternative ist das Schrott-Wichteln. Unsere Lehrer haben vom Weihnachtsmann viele witzige Geschenke bekommen, die andere nicht mehr gebrauchen konnten. Des einen Leid, ist des anderen Freud’.   Die Bilder der lustigen Schenk-Aktion seht ihr anbei.

Wir wünschen hiermit unseren Lehrern und auch euch, liebe Teilnehmer, fröhliche Weihnachten.

Euer DeutschAkademie Team

Unser BERLIN-Kulturprogramm im Dezember

Am Freitag, 22.12.2014, waren wir mit euch auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin, auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, hatten wir dennoch viel Spaß. Mit leckerem Glühwein, gebrannten Mandeln, Maronen und Flammkuchen war es nicht nur ein Erlebnis für die Augen, sondern auch eins für den Gaumen.

Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Wir freuen uns bereits auf das nächste Kulturprogramm mit EUCH!!

Euer Team der DeutschAkademie Berlin 🙂

Unser Dezember-Stammtisch

Selbst im Dezember muss es nicht nur Glühwein sein!

Bei unserem gestrigen Stammtisch waren wir mit euch im bayrischen Hofbräuhaus, wo es zünftiges Essen und gutes Bier gibt. Natürlich durfte auch ein Quiz nicht fehlen! Gewonnen haben Alexis Q. und Majd!! Der Gewinn war ein Lebkuchenhaus.

Herzlichen Glückwunsch!!

Bis zum nächsten Mal!!

Liebe Grüßen von eurem

DeutschAkademie Berlin Team

Weihnachtstradition bei der DeutschAkademie

+++Berlin+++
Liebe Teilnehmer, Dear students,

viele von Euch haben bestimmt schon die vereinzelten, geschmückten Klassenzimmer-Türen gesehen. Was es damit auf sich hat und was das für EUCH bedeutet, könnt ihr gern auf dem Flyer nachlesen!

Natürlich bekommt ihr, wie immer, auch alle Informationen darüber im Büro!
**************************************
Dear students,

most of you probably saw the nicely decorated classroom doors. If you wonder what the reason is or which benefits it might have for you, you just have to have a look on the Flyer.

Of course you can also get all information about it in the office!

Unser Kulturprogramm im Dezember

‘+++Kulturprogramm in BERLIN im Dezember+++
Liebe Teilnehmer,

ihr habt es sicher schon gemerkt, die Weihnachtszeit hat begonnen! Genauso typisch wie der Adventskalender sind auch die Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Daher gehen wir mit euch zu einem der Schönsten in Berlin. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr entweder bei uns im Büro oder ihr schaut auf dem abgebildeten Flyer nach!

Bitte meldet euch bald im Büro an! Wir freuen uns auch euch!!Poster_Weihnachtsmarkt-001

Unser Stammtisch

Poster_Stammtisch_Hofbräu_19_11-001

 


Liebe Teilnehmer,

vergesst nicht: Heute um 20 Uhr findet wieder unser Stammtisch statt! Diesmal geht es wieder ins Hofbräuhaus am Alex. Für weitere Informationen könnt ihr gerne ins Büro kommen oder auf dem Flyer nachschauen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer DeutschAkademie Team

Unser Kulturprogramm vom November

Dieses Mal waren wir mit euch in der Gedenkstätte Hohenschönhausen, auch bekannt als STASI-Knast.  Wir haben viel Interessantes gesehen und erfahren! Der Ort ist sehr eindrucksvoll trotz oder gerade wegen seiner negativen Geschichte.

Anschließend waren wir noch gemeinsam etwas essen. Dabei gab es ein lustiges sprachliches Missverständnis. Pizzabrötchen ist nicht gleich Pizza! Dennoch war alles sehr «Schmeckelig», wie ein Schüler es nannte. Das Wort ist allerdings holländisch, auch wenn es Deutsch klingt.

Das Team der DeutschAkademie bedankt sich für die große Nachfrage und den tollen Nachmittag! Wir hoffen, ihr hattet ebenso viel Spaß!

Viel Spaß mit den Bildern. Bis hoffentlich bald!

Euer DeutschAkademie Team