Meine neue Wohnung

Als Studentin habe ich eine Wohnung von Studentenwerk bekommen.

Diese Wohnung ist preiswert und der Ort ist perfekt! Sie findet sich in der Nähe von Ostbahnhof,

wo alle die coolsten Lokalen von Berlin sind. Friedrichshain ist mein Lieblings- Stadtteil.

Ich werde über dieses Wochenende nach diesem Zimmer umziehen und das bedeutet,

dass ich das ganze Wochenende zum Umzug verschwenden werde. Meine Mutter wird mir helfen,

aber ich hatte vieles vor!

Meine Klasse ist toll! Es gibt ein Mädchen von Frankreich…sie ist so süß! Sie ist nicht die einzige interessante Person,

aber ich werde sicherlich allen kennenlernen. Heute haben wir uns auf Deutsch miteinander unterhalten.

Ich finde es nützlich, wenn man vor der Klasse spricht. Es gibt Leute, die davon Angst haben.

Ich habe mich diesen Tag ausreichend gefordert, sodass ich nicht gelungen habe, 100% konzentriert zu sein.

Eine große Rolle an der Deutschakademie spielt das Büro: Ich kenne ziemlich allen und außerdem sind sie immer hilfreich und erreichbar.

Man muss sich wohlfühlen, wenn man eine schwierige Sprache wie Deutsch lernt. Bis jetzt läuft es gut. Tschüss!