Kulturprogramm im Januar

Liebe Teilnehmer,

am 20. Januar findet unser Kulturprogramm im Willy Brandt Forum statt. Diesmal werden wir uns mit einem der wichtigsten Politiker aus der Vergangenheit beschäftigen, Willy Brandt!

Nach dem zweiten Weltkrieg half er beim Aufbau von Frieden und Demokratie in Deutschland, er war Bürgermeister in West-Berlin während der Zeit der Berliner Mauer und auch der insgesamt vierte Bundeskanzler in der Bundesrepublik Deutschland. Während seiner Lebenszeit setzte er sich für Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit, Menschrechte und die Einheit beider deutscher Staaten ein.
Im Rahmen einer 90-minütigen Führung werden wir uns etwas genauer mit seinem Leben beschäftigen.

Der Treffpunkt ist um 14:20 Uhr an der DeutschAkademie am Alexanderplatz.
Meldet euch rechtzeitig an, da es nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl gibt.

Euer DeutschAkademie Team

 

0001