Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Sonntag im Mauerpark

Anna S.
Berlin, am 17. Agosto 2014

Sonntag im Mauerpark

karaoke

Wenn ihr kein Programm am Sonntag haben werdet, dann sollt ihr einmal nach Mauepark kommen.

Jeden Sonntag, ganzes Jahr, gibt es dort von 8 bis 18 einen Fohmarkt.

Die Adresse ist Bernauer Straße 63-64, Berlin, Park zwischen Pankow und Prenzlauer Perg.

Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe früher keinen so großen Flohmarkt gesehen, ich habe ziemlich 3 Stunden gebraucht durchzugehen und alle Stände anzusehen. Dort gibt es nicht nur Stände mit Schmucken und Klamotten – Secondhand oder neue, originale Mode, sondern auch Musikinstrumente, Vinyls, Geschirr und Möbel. Dazu locken viele Imbissstände mit Snacks, Getränken und Sitzplätzen.

Im anderen Teil des Parks kann man sitzen, grillen, picknicken, Bier oder Mate trinken oder spazieren gehen und viele Musiker anhören. Mir hat es zum Beispil die Schlagzeuger gefallen. Sie sind zwei Latinoamerikaner und mit ihre Musik bewegen die Leute zum Tanz.

IMG_20140817_160018

Das großte Musikereignis ist aber das Karaoke. Es befindet sich in einem Amphitheater an der anderen Seite als der Flohmarkt. Bei schönem Wetter am Sonntag nachmittags kommt immer der Musiker und Fahrradkurier Joe Hatchiban da und er breitet zwei große Boxen, ein Mischpult und seinen Laptop aus. Sein Karaoke ist so beliebt zwischen Turisten aber auch zwischen Berliner, dass meistens kommen dorthin 500 oder mehr Leute. Jeder, der will, darf ein Lied singen. Das Publikum ist lebhaft und tollerant, also niemand fühlt sich beim Singen schlecht. Irgendwann singt jemand so schön, dass Applaus kein Ende nimmt.

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!