Lesung mit Paul Hawkins und Adam Fletcher – „Denglisch for better Knowers“

Ein Freitagnachmittag in der Schule macht Spaß? Mit Adam Fletcher und Paul Hawkins in der DeutschAkademie schon. Mit viel Humor und Witz haben die beiden Autoren die deutsche und die englische Sprache miteinander verglichen und uns auch die Motivation eines Nicht-Deutschen Deutsch zu lernen in 8 Schritten erklärt. Übrigens war Paul Hawkins einmal Schüler an der DeutschAkademie in Hamburg!

Insiderwissen wie die Bedeutung der Warmduscher (warm-showerer) oder Schattenparker (shadow-parker) wurde den Teilnehmern näher gebracht. Bei einem Quiz konnte man prüfen, zu wie viel Prozent man ein Berliner ist. Die Lesung wurde mit einem tosenden Applaus beendet und eine kleine Autogrammstunde folgte.

Wir danken mit den tollen Bildern noch einmal Adam Fletcher und Paul Hawkins und freuen uns auf künftige Projekte!