Vom Kurs zum Restaurant (BIS)

Dieser Donnerstag war der letzte Tag der dritten Kurswoche und wir haben uns entscheiden, um, nach dem Kurs, zusammen essen zu gehen. Wir möchten einen Tag finden, wo alle Kursteilnehmer dabei sein könnten. Nach einer langen Diskussion, haben wir erkannt, dass es nicht möglich war. Deswegen haben wir uns für diesen Donnerstag entscheiden.

Nina hat ein kleines vietnamesisches Restaurant vorgeschlagen, das sich in der Nähe von Frankfurter Tor befindet.

So, nach dem Ende des Kurs, sind wir mit der U-bahn zusammen gefahren. Während des Fahrt, passierte etwas lustig: während Mohammed uns über den Magel der Schaffner in Dubai erzählt hat (er war sich nicht an sie gewöhnt!), ist ein Schaffner angekommen! Wir sind alle in Lachen ausgebrochen!

Das Restaurant war noch leer, aber es war absehbar, weil wir um 18:30 Uhr dort hingekommen sind. Trotzdem bestellten wir unseres Abendessen: ich berstellte ein Entegericht mit einem Mango-Curry Soße nach vietnamesischer Art und ein Ingwer Tee. Nina hat auch der vietnamesische Kaffee probiert: nicht besonders, sagt sie!

Das Abendessen war interessant, nicht nur wegen des Essen, sondern auch wegen der Diskussionen: jeder hat etwas über sich erzählt, damit wir uns ein bisschen besser kennengelernt haben.

Auf Deutsch den ganzen Abend zu sprechen war zwar anstrengend und schwierig, aber jedenfalls nützlich. Wir sollen immer mehr unsere gesprochene Deutsch üben!

Abendessen zusammen... nach dem Kurs!

Abendessen zusammen… nach dem Kurs!

Wir hatten viel Spaß, oder?

Bis nächstes Mal!