Konjunktiv 1

Heute war ein ruhiger und stressfreier Tag. Ich wachte um 9 Uhr auf und frühstückte, bevor ich über den ganzen Vormittag Deutsch lernte.

Ich rief heute meinem Vater an und er sagte, er freue sich darauf, dass ich in Berlin bin und dass ich mich wohlfühle.

Am Anfang dieses Abenteuers in Deutschland war ich gegen Deutsche voreingenommen.

Mich warnten alle, dass sie (die Deutsche) kalt und herzlos seien. Nach 6 Monaten bin ich tief überzeugt,

dass es auf jeden Fall falsch ist, dass es von dem Gegenüber abhängt, der nicht nur aus Deutschland,

sondern auch aus der ganzen Welt sein kann.  Manchmal ist es komisch, weil die Italienischen auch

einem langweiligen und stören können.

Es ist schwer, die Küche mit anderen zu teilen. Um 8 Uhr bereiten alle das Abendessen vor

und es gibt deswegen nicht genügenden Raum für allen, die gleichzeitig kochen wollen. Ich muss mich daran gewöhnen, denn ich werde hier mindestens 1 Jahr wohnen.

Jeden Tag verbessert sich mein Deutsch. Ich habe gestartet, ein neues Buch zu lesen: Wir, Kinder von Bahnhof Zoo.