Unser Kurstag!

Hallo zusammen!
Heute auf dem Deutschunterricht spielten wir! Wir teilten auf zwei Gruppen, der Lehrer gab uns Der Korb mit allen Wörtern, die in unseren Lektionen für diese drei Wochen waren. Jeder nahm ein Zettel mit dem Wort und versuchte zu erklären. Aber musste man das so machen um deine Gruppe das Wort schnell zu verstehen.

Und meine Gruppe gewann wieder. Am Stammtisch von der DeutschAkademie gewann wir die Bücher mit gleichen Gruppenschaft! Ich glaube, dass wir Glück haben!:)

Also wir bekamen ganz viel Spaß! Besonderer Dank an Carsten, dass er nicht gefaulenzt hat, für uns die Zettel zu machen:)
image
Ich glaube, dass wir viele Wörter erlernten, weil man sich im Laufe des Spieles in der ungezwungenen Lage die Wörter leicht merken kann.

Ich denke, dass ihr dieses Spiel mit eure Freunde zu versuchen könnt. Macht ihr dieses Spiel kreativer, z. B. ihr könnt die schönen Zettel zu machen, die Wörter unter das Thema Ihrer Party vorzubereiten, die Preise vorzubereiten…usw. Es kann sehr lustig sein!

image
Ich wünsche euch viel Spaß!

Mit Liebe Grüße
Anastasiia