Mein letzter Kurstag des Niveau B1.1

image
Heute gang zum Ende mein Kurs des Niveau B1.1. Ich kann nicht glauben, dass schon ein Monat vorbei ist!
Für diesen Monat lernten wir sehr viel Grammatik:

– « um…zu » oder « damit »
– « zu » + Infinitiv oder « dass »
– Adjektiv
– Adjektiv Deklination
– Kausaladverb
– Lokaladverb
– Akkusativ
– Artikelwörtet
– Dativ
– Funktionsverbgefüge

Mein Deutsch ist viel besser nach einem Monat in der DeutschAkademie. Man guckt was wird weiter, weil auf die nächsten Wochen der neue Kurs anfängt:) Wir werden fünf mal an der Woche lernen, weil ganz bald die Weihnachtsferien kommt!

Da ist mein letzter Artikel für das Blog der DeutschAkademie, ich möchte vorher euch ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr wünschen!
image

Mit Liebe Grüße
Anastasii
a