Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

” Wie geht’s denn so?”

Anastasiia Dymova
Berlin, am 26. November 2013

Heute war mein 13. Tag in der DeutschAkademie. Wir begannen neue Lektion ” Wie geht’s denn so?”. In diese Lektion gibt’s viel neue Wörter zum Thema der Gesundheit und der Medizin. Das ist sehr wichtiges Thema, weil alle leider manchmal sind krank und wir müssen manchmal zum Arzt gehen, deshalb müssen wir in die Verlegenheit nicht zu geraten, wenn Arzt “Machen Sie bitte Oberkörper frei!” sagt und natürlich müssen wir verstehen was für die Tabletten wir nehmen zu. Das muß man ernst nehmen!

Auch lernten wir heute die Präfixe mit den Verben. Unglaublich wie viel Wörter kann man bilden, wenn man die Präfixe kennt!
image
Und noch bekamen wir heute die Zettel mit der Kursbeurteilung. Meine ganze Gruppe kreuzte in allen Punkten Smile:) wir diskutierten kurz zu diesem Thema und entschieden zum Schluss, dass alles in der DeutschAkademie uns gefällt.
image

Mit Liebe Grüße
Anastasiia

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!