Der Grammatiktrainer. Kostenlos. (Lourdes)

Foto dia 9 Course free.JEPG

Vor ein paar Tagen hat mir eine Freundin meiner Gruppe gesagt, dass Sie mit dem Grammatiktrainer der DeutschAkademie zu Hause übt. Sie hat die App auf ihrem Handy heruntergeladen.

Danach habe ich dasGleiche gemacht. Man hat unterschiedliche optionen, mir gefällt nach Niveau zu üben.Nachdem Ich mein Niveau schon gewählt habe, bekomme ich zwei Optionen.Die Option, die ich normalerweise selektiere ist “zufällige Fragen zum ein Tema”.

Im moment bin ich mit Adjektiv-Deklination beschäftigt. Ich versuche nicht zu langsam zu sprechen, aber ich achte nicht genug auf die richtige Deklination zu benutzen, es ist mir immer schwierig.

Wenn du hilfe brauchst, kannst du HILFE drücken, deine Zweifel schicken und die Antworte wird an deine E-mail geschickt.

Diese App, die auch kostenlos ist, finde ich Super.

Unsere Fotos vom Stammtisch – Get together Berlin am 25. September 2013 im Hofbräu

”Herzlich Wilkommen zur Wiesn”

hieß es bei unserem letzten Stammtisch am Alexanderplatz im Hofbräu.

Wir bedanken uns

für einen sehr lustigen Abend mit euch. Gemeinsam konnten wir nach dem Deutschkurs die Festzeltstimmung genießen und auch deutsche Unterhaltungen kamen nicht zu kurz!

Wir gratulieren nochmals den Siegern unseres Gewinnspieles: Herzlichen Glückwunsch liebe ”Münchner Weißwürstl” 🙂

Auch einige eurer Tipps zum Deutsch lernen wollen wir euch natürlich nicht vorbehalten:

”Beim Einkaufen im Mauerpark” > Jennyfer & Stephane

”Zur DeutschAkademie gehen” > Laure & Juanma

”Deutsch mit Freunden lernen, die besser Deutsch sprechen” > Lukas

” Einen Deutschen verheiraten udn noch zwei deutsche verlobte finden” >Neda, Valentina, Edison

”Wir lernen Deutsch am besten in der Kneipe” > Ross

”Man muss schlagger musik singen” >> Carla, Lucas, Eylül

”Einfach zum Stammtisch gehen, so oft wie es möglich ist” > The French, The Belgien & the Lebanese

Stammtisch – Get together Berlin! Am 25.09.2013 im Hofbräu

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist wieder Zeit für unseren Stammtisch Berlin. Wir treffen uns im Hofbräu, um pünktlich zum Oktoberfest in einer angemessenen Atmosphäre etwas zu trinken, Spaß zu haben, neue Leute kennenzulernen und Deutsch zu üben! Wir bitten euch möglichst pünktlich zu kommen, da auf Grund des Oktoberfestes viele Leute im Hofbräu sein werden und die Tische nur kurzzeitig für uns reserviert werden können.

Wir freuen uns auf euch & bis morgen dann!

 

Stammtisch

Kulturprogramm Berlin am 20.09.2013 – East Side Gallery

Hallo ihr Lieben,

bei unserem letzten Kulturprogramm am Freitag ging es nach dem Deutschkurs zur East Side Gallery. Wir haben uns über die Geschichte der Berliner Mauer unterhalten und dabei unser Deutsch verbessern können.

Nachdem wir die große Freiluftgalerie auf der Ostseite der Berliner Mauer bestaunt  haben ging es noch in die Pirates Bar, wo wir den Abend bei einem gemeinsamen Getränk genossen haben.
Wir hoffen, ihr hattet Spaß und freuen uns auf das nächste Kulturprogramm nach dem Deutschkurs!

During our trip to the East Side Gallery after the German classes we learned about the history of the Berlin Wall and improved our German skills at the same time. We enjoyed seeing the big open air gallery on the east side of the Berlin Wall and had a drink at the Pirates Bar afterwards.

We hope that you enjoyed the trip and are looking forward to the next cultural program after the German course!

Gefällt dir die Idee neue Geschmacksrichtungen zu verkosten? (Lourdes)

 

Jedes Aroma ist eine Reise”ist wahrscheinlich Etwas für dich.

Berlin, die Stadt, in der die kulturelle Vielfalt ist willkommen, ist der perfekte Ort für diese Veranstaltung.

Am 21. September geniessen wir die zahlreichen Aromen und Farben der Küche aus verschiedenen Ländern.

 Program:

11:30 Uhr  Willkommen

12:00 Uhr  Buffet Eröffnung “Each flavour is a journey”, die Einführung neuer Fusion Food aus Venezuela, Honduras, Spanien, Peru, Argentinien, Himalaya und  jüdischen Aromen.

13:00 Uhr  Interaktive Gastronomische Workshops:

a) Empanadas in Berlin: Gabriela Gasloli (Argentina)

b) Ashkenaz, Jüdische Essen in Ost Europa: Daniela Rusowsky (Chile) c) Quinoa in Berlin: Logistic Expertin Giuliana Gadea (Peru)

14:00 Uhr  Netzwerk und Aktion

15:00 Uhr  Film “Jedes Aroma ist eine Reise”

16:15 Uhr  Diskussion über Gastronomie und Kultur bei Bethina Pinzl Ende

17:00 Uhr  Ende

11:30 to 17:00 Kinderprogramm mit Mar Candela und Beatriz Murciego.

Bitte registrieren Sie sich mit unseren Kommunications-Team: info@mamisenmovimiento.com.
Der Eintritt ist 2 bis 5 € (Essen ist nicht enthalten) Wenn Sie mit Ihren Kindern kommen, geben Sie bitte Anzahl der Kinder und Alter.

 

Kulturprogramm der DeutschAkademie Berlin am 20. September 2013

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag ist es wieder soweit: KULTURPROGRAMM Berlin!

Gemeinsam wollen wir uns die längste Open-Air-Gallerie der Welt anschauen. Wer also Lust auf unsere East-Side-Gallery Tour hat, einfach im Büro anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!

Ich möchte gerne mein Deutsch zu verbessern. (Lourdes)

Als ich gedacht hatte, das ich schon etwas Deutsch konnte, habe ich Kurze zu nehmen aufgehört.

Ich habe mein Deutsch noch ein bisschen verbessert, aber es wäre besser gewessen wenn ich weitere Kurse besucht hätte. Wenn man ein gutes Niveau erreicht, hat man mehrere Möglichkeiten und kann sich besser in der Gesellschaft zu integrieren.

Foto Dia 3

Jetzt ist mein Ziel mein Deutsch zu verbessern, sowohl meinen Wortschatz als auch meine Aussprache, um dies zu erreichen es ist Die DeutschAkademie eine gute Entscheidung.

Lernen in Kleingruppen ist ein großer Vorteil. Während des Unterrichts wir mehrere mal sprechen können, es macht mehr Spass und hilft uns schneller zu lernen.

Sowohl eine gute Preis zu lernen als auch ein sehr guter Lehrer habe ich in der DeutschAkademie gefunden. Ich bin glücklich darüber.

GET TOGETHER – STAMMTISCH Berlin am 11. September 2013

V  I  E  L  E  N      D  A  N  K

für den lustigen GET TOGETHER – STAMMTISCH mit Euch im Grenander in Berlin! Wir konnten nach dem Deutschkurs den Abend im Grenander genießen, neue Leute aus den unterschiedlichsten Länder kennenlernen und gemeinsam unser Deutsch verbessern.

 M  I  T      S  P  A  ß      Z  U  M      E  R  F  O  L  G!

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger des Gewinnspieles!

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Partnerschaft mit dem Chamäleon Theater bedanken und wünschen unseren Gewinnerinnen Valentina und Jelena viel Spaß bei der Beyond Show!

http://chamaeleonberlin.de/

http://chamaeleonberlin.de/programm/beyond/show/22

W  I  R      F  R  E  U  E  N     U  N  S

schon auf den nächsten Stammtisch und wünschen Euch viel Freude mit den Fotos! :)

********

T  H  A  N  K  S      A      L  O  T

for the nice GET TOGETHER- STAMMTISCH that we had at Grenander in Berlin. As usual, we had a lot of fun in a cozy atmosphere und could improve our German language skills also after the German course and meet new people from all around the world.

S  U  C  C  E S  S     T  H  R  O  U  G  H     F  U  N!

Congratulations to our winners of the competition! Valentina & Jelena – enjoy the show at the  Chamäleon Theater!

We are already looking forward to the next Stammtisch, enjoy the photos! :)

Erster Tag! Wie habe ich mich darauf gefreut! (Lourdes)

Foto dia 2.JEPEG

Ich beeilte mich meinen neuen Unterrichtsraum zu finden. Wir waren alle pünktlich und gut gelaunt.

Wir lernten unseren Lehrer Jan kennen. Er hat viel Energie und gestaltet den Unterricht sehr aktiv.

Wir stellten uns zunächst vor. So erfuhr ich, dass das die 10 Teilnehmer des Kurses aus verschiedenen Ländern kommen: England, Tschechische Republik, Russland, Chile, den Niederlanden, Korea, Italien und zwei Schüler aus Spanien.

Ich finde es sehr lohnend Menschen aus anderen Ländern zu treffen, mit anderen Sitten und anderen Interessen. Man kann daraus viel lernen.

Andererseits freue ich mich, dass es in der Gruppe auch andere spanischsprachige gibt, weil ich mich mit ihnen besonderes verbunden fühle. Es ist wahrscheinlich für all genau gleich, dass sie gerne mit Menschen der gleichen Muttersprache zusammen sind.

Ich denke wir werden alle zusammen viel Spass haben.