Erster Tag! Wie habe ich mich darauf gefreut! (Lourdes)

Foto dia 2.JEPEG

Ich beeilte mich meinen neuen Unterrichtsraum zu finden. Wir waren alle pünktlich und gut gelaunt.

Wir lernten unseren Lehrer Jan kennen. Er hat viel Energie und gestaltet den Unterricht sehr aktiv.

Wir stellten uns zunächst vor. So erfuhr ich, dass das die 10 Teilnehmer des Kurses aus verschiedenen Ländern kommen: England, Tschechische Republik, Russland, Chile, den Niederlanden, Korea, Italien und zwei Schüler aus Spanien.

Ich finde es sehr lohnend Menschen aus anderen Ländern zu treffen, mit anderen Sitten und anderen Interessen. Man kann daraus viel lernen.

Andererseits freue ich mich, dass es in der Gruppe auch andere spanischsprachige gibt, weil ich mich mit ihnen besonderes verbunden fühle. Es ist wahrscheinlich für all genau gleich, dass sie gerne mit Menschen der gleichen Muttersprache zusammen sind.

Ich denke wir werden alle zusammen viel Spass haben.