Deutschland erkunden

Screen Shot 2014-02-01 at 6.17.40 PM

Berlin ist eine großartige Stadt, in der zu leben: die Kultur, die Stimmung und die Partys sind schwer zu schlagen.

Aber es ist manchmal gut, eine Berlin-pause zu machen: man hat ganz Deutschland zu entdecken!

Eine Städtereise ist oft eine natürliche Wahl, aber Nationalparks wie Schwarzwald und die Bayerische Burgen sind auch tolle Ziele.

Jetzt gibt es eine große Auswahl an Verkehrsverbindungen: Zug, Flug, Bus und Auto. Deutsche Bahn (oben, rechts) bietet Zugverbindungen im ganzen Land an, aber man muss frühzeitig buchen, um die beste Preise zu bekommen.

Meinfernbus.de (oben, links) ist eine Alternative: es gibt günstige Fahrpreise und regelmäßige Verbindungen. Reisezeiten sind aber relativ lang für Ziele in Süddeutschland.

BlaBlaCar ist eine Webseite, wo man ‘Mitfahren’ kann. Mitfahren heißt fahren mit Leute, die der gleiche Fahrt machen wollen. Die Webseite ist kostenlose zu benutzen und es gibt Bewertungen, damit man wissen kann, ob der/die Fahrer(in) zuverlässig ist. Sie funktioniert gut und man kann auch neue Leute kennenlernen!

Ich wünsche euch eine gute Reise!