Berlin – Stadt der Freiheit

Berlin besuche ich oft und gerne. Nicht nur an einem Deutschkurs in DeutschAkademie teilzunehmen 😉 Zum Glück ist die Stadt nicht weit weg von Polen! Ich mag besonders die Atmosphäre der Stadt und die viele Möglichkeiten, die mich hier erwarten. Ob du tanzen, feiern, studieren, arbeiten oder lieben möchtest – ist  alles möglich! Singels und Pärchen, Jugendliche und Senioren, junge Familien mit Kindern und Tierliebhaber – alle haben hier Chancen um sich wohl zu fühlen! Besonders wenn sie interkulturellen Umgebung lieben.

Das Brandenburger Tor ist meiner Meinung nach die wichtigste Sehenswürdigkeit in Berlin. Es ist nicht nur ein Symbol der Stadt, aber auch ein Symbol des Friedens und der Deutsche Einheit. Es wurde als Triumphtor in den Jahren von 1789 bis 1793 errichtet. Leider mit dem Bau der Berliner Mauer in 1961 stand das Tor mitten im Sperrgebiet… Wie traurig und ungerecht! Nach dem Kalten Krieg wird das Bauwerk vor allem als Symbol der deutschen Wiedervereinigung angesehen. Das finde ich besonders schön!

Wie sieht das Tor im Februar? Gut wie immer. Lass uns dann einen Spaziergang machen – in Richtung nach Brandenburger Tor.