Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 26947920

Opening hours

Monday - Thursday: 10am - 7pm (CET)
Friday: 10am – 3pm (CET)

Berlin – eine Weltstadt der Kunst und der Kulture.

Anastasiia Dymova
Berlin, am 12. نوفمبر 2013

Hallo! Heute möchte ich euch erzählen über meine Bekanntschaft mit Berlin. Ich wohne in Berlin fast einen Monat und von Tag zu Tag hört diese Stadt mich nicht auf zu verwundern.
Berlin war für mich Liebe auf den ersten Blick (ich glaube so geht es vielen anderen Leuten, die hier ankommen). Berlin ist eine besondere Stadt, sie ist nicht einfach schön wie Paris oder Rom, sondern ihre Ungezwungenheit und Vielfältigkeit durch Kunst und Kultur bereichern viele kreative Menschen.
Berlin unterschiedet sich von anderen Städten dadurch, dass das eigentliche Zentrum schwer zu finden ist. Manchmal laufe ich herum und weiß nicht wo ich mich befinde. Außerdem kann man sehr gut essen. Auf jeder Ecke gibt’s Restaurants, Cafés und Bioläden. Niemand fühlt sich hier Gekränkt. Weganer, der Liebhaber gut durchgebraten Steaks, der Fan der asiatische Küche und die Liebhaber der italienische Küche es ist überhaupt das Paradies.
Wegen die sprachlichen Barriere muß man keine Sorge machen, die meisten Deutschen sprechen gut Englisch. Und die Zahl der Ausländer ist so hoch, dass man fast mehr französisch, spanisch und Englisch in der U-Bahn hört, als deutsche Gespräche. Einer der Gründer ist bestimmt, das man hier günstig leben kann. Und noch ein Grund ist die Popularität als Metropole in Europa.
Die Haupteigenschaften Berlins sind Offenheit, Spontanität, Geselligkeit, Leidigkeit und ein bisschen crazy zu sein. Das bringt die passende Leute nach Berlin.

Mit lieben Grüßen
Anastasiia

image

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!

أفضل نوعية. ضمان