Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Rund um den Alexanderplatz

Ewa
Berlin, am 30. März 2017

Räume der DeutschAkademie in Berlin befinden sich unter anderem am Alexanderplatz im „Haus des Lehrers“.  Der Alexanderplatz, auch oft Alex genannt, ist ein zentraler Punkt in Berlin-Mitte. Er ist berühmt und lebendig.

Bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Alexanderplatz vom Militär als Paradeplatz genutzt. Seinen Namen verdankt er dem König Friedrich Wilhelm III., den ihn anlässlich des Besuches des russischen Zaren Alexander umbenannte. Im April 1945 errichten die Kampfhandlungen den Platz. In 1969 entstanden die Urania-Weltzeituhr und der 368 Meter hoch Fernsehturm. In 1989 gab es auf dem Alexanderplatz friedliche Demonstrationen gegen das DDR-Regime.

Nicht weit weg von dem Alexanderplatz steht das Rote Rathaus und der Neptunbrunnen von Berlin aus dem Jahr 1891. Und zwischen dem Platz und dem Rathaus befindet sich… Cancun Restaurant, wo oft der Stammtisch der DeutschAkademie stattfindet. Eine gute Gelegenheit neue Leute zu treffen und… Deutsch zu sprechen!

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!