Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Die Rechte der Tiere

Ewa
Berlin, am 23. März 2017

Anfang dieser Woche haben wir im Kurs unter anderem ein Text von John Hadley gelesen. Hadley ist Philosophiedozent an der Western University in Australien. Dort lehrt er Ethik und politische Philosophie.

In dem Artikel „Gebt den Tieren ein Eigentumsrecht” geht es um Tierrechte und Schutz der Habitate. Die Tierrechte bekommen mehr und mehr Gewicht. Einige Länder stärken die Rechte der Tiere in der Gesetzgebung. Dieser weltweiter Trend hilft den Rückgang der Artenvielfalt zu stoppen. Meiner Meinung nach ist die Idee den Tieren ein Eigentumsrecht zu geben strittig, ergibt aber Sinn.

Jesper Juul, ein berühmter dänischer Pädagoge, sagte, dass nach der Verstärkung der Frauenrechte die Kinderrechte verstärkt werden müssten. Und jetzt ist auch die Zeit für Tierrechte gekommen. Ein Sachwalter kann die Interessen der Tiere vertreten und so erhalten sie, indirekt, einen Platz am Tisch.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass die Eigentümer bei der Nutzung ihres Landes Kompromisse eingehen müssen. Wir sind verantwortlich für die Natur. Die Landschaft ist keine leere Fläche. Wir brauchen ein Denken, in dem Naturräume gewürdigt werden. 

Und was gibt es neues in Berlin? Der Kater Borys spürt den Frühling…


weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!