Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Der Frühling kommt bald

Ewa
Berlin, am 20. März 2017

„Der April macht, was er will“ – dieses Sprichwort beschreibt das April-Wetter sehr gut. Das März-Wetter aber auch. So ist es in der Frühling. Nach dem Winter erwarten wir viel Sonne und Wärme. Manchmal kommt aber der Regen. Man freut sich trotzdem und sucht nach den bunten Frühlingssymbolen. Als Frühlingsboten gelten besonders Krokusse, Primeln und Narzissen. Auch die Schwalbe ist oft ein Symbol des Frühlings.

Khalil Gibran, ein libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter, schrieb: „Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters“. Im Frühjahr erwacht die Natur zu neuem Leben, deswegen ist der Frühling ein Sinnbild für die Fruchtbarkeit der Erde. Im Menschen steht der Frühling für die Zeit seines Lebensaufbaus. Viele Leute sind auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Was sind deine Pläne?

Zum Schluss möchte ich noch etwas über Musik schreiben. Alle können wahrscheinlich das bekannte Werk Antonio Vivaldis: „Die vier Jahreszeiten“. Ein Teil davon ist natürlich „La Primavera – Der Frühling“. Es gibt auch ein schöner Frühlingswalzer von Fryderyk Chopin, der polnisch-französische Komponist und Pianist. Unter diesem Link zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=a0hFZPvanMs

Viele angenehme Momente im Frühjahr!

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!