Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Berlin for free

Ewa
Berlin, am 26. März 2017

Heute möchte ich ein paar gute Tipps zum Thema Freizeit in Berlin geben. Was kann man kostenlos machen? Ziemlich viel. Wir fangen mit Tanz und Musik an.

Dienstags um 13:00 Uhr kann man im Foyer der Berliner Philharmonie (Herbert-von-Krajan-Str. 1, 10785 Berlin) Kammermusik genießen. Die sogenannte Lunchkonzerte dauern von 40 bis 50 Minuten und sind kostenlos. Mittwochs gibt es eine Gratis-Einführung in den Swing-Tanz in Clärchen’s Ballhaus (Auguststr. 24, 10117 Berlin-Mitte).

Zum Thema Geschichte ist es noch mehr los in Berlin. Kostenlos kann man unter anderem das Museum „Topografie des Terrors“ besuchen (Niederkirchnerstr. 8, 10963 Berlin). Es gilt als Erinnerungsort. Da befanden sich während des „Dritten Reichs“ die Zentralen der Staatspolizei und der SS. Außerdem ein freier Eintritt gibt es auch in das Haus der Wannsee-Konferenz (Am Großen Wannsee56-58, 14109 Berlin).

Die Reichstagskuppel (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) ist täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist aber um 22:00 Uhr. Die Kuppel kann man mit Online-Voranmeldung oder auch ohne Anmeldung besuchen.  Der Besuch ist aber von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes und von Wetter- oder Sicherheitslagen abhängig.

Mehrere Tipps sind nötig? Sie kommen bald! 

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!