Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Meine beliebte Sehenswürdigkeit

Ewa
Berlin, am 11. Februar 2017

Im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin befindet sich das wunderschöne Schloss Charlottenburg. Der Kurfürst Friedrich III Hohenzollern (später Friedrich I – der erste preußische König) schenkte das Schloss als Geschenk für seine Ehefrau, Sophie Charlotte von Hannover. Wie romantisch!

Die Bauarbeiten haben sich in 1695 angefangen. Die Sommerresidenz liegte im Dorf Lietze/Lützow, damals etwa 7 Kilometer vor Berlin. Sie war als Lietzenburg bekannt. Nach dem Tod Sophie Charlottes in 1705 (sie war nur 36 Jahre alt) nennte der König ihr zu Ehren das Schloss Charlottenburg.  

Im Schlosspark finden wir heute einen französischen Barockgarten, ein Teehaus Belvedere und ein Mausoleum (nach 1810 gebaut für Königin Luise). Und einen Spielgarten mit Wasserbassins – es gibt immer viele Touristen in der Nähe, wahrscheinlich wegen der Schwanen und Enten J Kein Wunder!

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!