Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Gebrüder Grimm

Ewa
Berlin, am 21. Februar 2017

Kennt ihr Brüder Grimm? Wilhelm und Jakob Grimm waren deutsche Sprachwissenschaftler und Volkskundler aus Hanau. Aber öfter als die „Deutsche Grammatik“ lesen alle die „Grimms Märchen“. So nennt man die berühmte Sammlung Kindermärchen und Hausmärchen aus den Jahren 1812 bis 1858.

Vielleicht kann man mit „Grimms Märchen“ auch Deutsch lernen? Meine beliebte Geschichte ist „Aschenputtel“. Unter dem folgenden Link kann man sie auf Deutsch lesen: http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/aschenputtel

Rund 20 Jahre lebten Gebrüder Grimm in Berlin. Der Preußische König Friedrich Wilhelm IV holte im Jahr 1840 Jakob und Wilhelm nach Berlin. Sie liegen auf dem Alten St.-Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg – in der Nähe von S-Bahnhof Yorkstraße zu finden.

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!