Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Reichstag

Anna S.
Berlin, am 18. August 2014

Reichstag

bundestagVorher ich schreibe etwas über diese schöne majestätische Gebäude, in der das deutsche Parlament (Bundestag) residiert, soll ich etwas über Eintrittskarten sagen.

Der größten Vorteil ist, dass der Eintritt für frei ist, aber man soll in sehr langer Schlange nach Eintrittskarten anstehen. Normaleweise dauert es 1-2 Stunden!
Die beste Zeit, wann man kommen kann, ist um 8 am Morgen, in anderen Zeiten muss man leider warten. Oder es gibt auch Möglichkeit der Eintritt im Internet reservieren, aber das ist meistens für mehrere Tage ausgebucht.
Warten auf Billete

Reichstaggebäude war zwischen Jahren 1884 und 1894 aufggebaut. Es hat als Reichstag des Deutschen Kaiserreiches und auch Reichstag der Weimarer Republik gedient. In 1933 war die Gebäude durch einen Brand beschädigt und danach noch mehr am Ende des Zweiten Weltkriegs währen der Schlacht um Berlin.

Die Reparatur hat erst in den 1960er verlauft. Die heutige Form hat der Reichstag seit 1999, wenn er nach dem Entwurf des britischen Architekten Norman Fosters umgebaut war. Und jetzt ist er ein Sitz des Deutschen Bundestages und die Bundesverstammlung wählt hier jede 4 Jahre neuen Bundespräsidenten.

Die Besichtigung war wirklich nett und die Aussicht aus der Kuppel war wunderschön. Ich empfehle da oben einen Audioguide zu nehmen und dann, wenn man stiegt, kann man mehr über die Geschichten erfahren und auch hört man etwas interessantes von Berlin und von den Gebäuden, die man von dem Aussicht sieht.

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!