Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Essen in Berlin

Anna S.
Berlin, am 27. August 2014

 Essen in Berlin

dönner

Deutschland hat typische Deutsche Küche…aber Berlin hat seine eigene Späzialitäten.
Ich habe hier im Sommer sehr viele verschiedene Gerichte probiert und ich muss sagen, dass ich irgendwelche bestimmt vermissen werde.

Vielleicht das bekannteste Berliner Gericht ist Curry Wurst und der Beste soll Curry 36 in Neukölln sein. Es ist ein Wurst mit Gewürz, aufgeschnietten auf Ringe und serviert mit Ketchup. Das ist nicht mein Lieblingsgericht, aber man soll das hier probieren.

Was ich wirklich in Berlin mag ist Dönner – im Brot, im Tortilla, am Teller…und ich schätze auch, dass in den Vierteln, wo Nachtleben ist, kann man Dönner immer kaufen.

Nudelbox, das war neu für mich. In Prag haben wir viele chinesische Restaurants, aber Nudelbox ist mehr thailändisches Essen (mit Kokosmilch, Bambus…) und das habe ich nicht gekannt.

Ich darf nicht Berlinere Bäckereien vergessen! Wenn ich mich nicht fürchten würde, dass ich zunehme, würde ich die süße, leckere Kuchen jeden Tag essen.

bäckerei
Was finde ich sehr toll ist die große Menge der Restaurants und vorallem verschiedene Sorten. Ersten Tag kann man im indischen Restaurant essen, zweiten Tag im mexikanischen, dritten im vietnamesischen, vierten im thailändischen, dann kann man koreanisches Essen probieren und wenn er genug asiatische Küche hat, geht man einfach für großen Burger oder frische Pasta.
Die sehr bekannte Straße in Friedrichshein, wo man alle verschiedene Restaurants auf einem Platz trifft, heißt Simon Dach Straße. Vielleicht findet man auch bessere oder billigere Restaurants in Berlin, aber hier hat man die Möglichkeit alles in einer Straße zu probieren.

Und für höhere Klasse kann ich ein bisschen teueres Mittagessen empfehlen, das frische vor dem Kunde vorbereitet ist. Das findet man im KaDeWe, 6. Obergeschoss.

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!