Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Die erste Eindrücke von Berlin

Anna S.
Berlin, am 04. August 2014

Hallo!anna photo

Ich möchte euch mein Sommerblog über Berlin vorstellen!

Ich heiße Anna Straussova, ich bin aus Prag (Tschechische Republik) und ich bin nach Berlin gekommen, weil ich hier ein Praktikum im Krankenhaus mache.

Und selbstverständlich auch weil ich mein Deutsch verbessern will und neue Stadt mit neuen Leuten kennenlernen will.

Über Berlin habe ich schon vorher viel gehört, wie gross undvoll von Radfahrern und jungen, alternativen Leuten es istja, und das alles stimmt!

Es ist wirklich sehr gross, zweimal so gross als Prag. Zum Beispiel, wenn ich ins Krankenhaus aus Stadtzentrum fahre, ist es zwölf Stationen, auf der Karte sieht es nur als ein Stückchen, aber man braucht fast eine Studne dort zu kommen. Also das hat mir auch einmal passiert, dass ich mein Bus am Wochenende nach Prag nicht geschafft habe..weil es zu weit war, und auf der Karte hat es näher ausgesehen.

Und die Leute. Man trifft hier so viele junge Leute, nicht nur Deutsche, sondern auch Ausländer aus dem ganzen Welt. Und alle fahren Rad. Vielleicht weil hier es so flach ist, aber auch die Radwege sind sehr schön in Berlin. Prag ist ein bisschen gefährlich für Radfahrer, wir müssen meistens zwischen Autos fahren. Also das mag ich hier sehr!

berlin u+s bahn map

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!