Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Adrenalin am Wochenende

Anna S.
Berlin, am 25. August 2014

Adrenalin am Wochenende

Dieses Wochenende bin ich nach Tschechien gefahren. Genau sind wir zu einem kleinen Flughafen zwischen Dobris und Pribram gefahren. Unser Freund hat uns nähmlich zum einen Adrenalinerlebnis eingeladet – zu einem Tandemfallschirmabsprung aus einem Flugzeug!

Wir haben das ganz lange abgelegt, aber jetzt war das letzte Chance das zu realisieren, weil er nächste Woche Hochzeit hat und dann fährt er für lange Zeit in die Hochzeitsreise. Am Sonntag Morgen bin ich nach Prag gekommen und dann ist alles Schlag auf Schlag gegangen! Wir haben uns um 14.30 in Prag getroffen. Mit dem Auto sind wir in einer Stunde zum Flughafen gefahren und dort haben Instrukteuren auf uns schon gewartet. Wir haben gesehen, dass der Himmel sich ziemlich schnell bewölkt hat. Also wir hatten nicht so viel Zeit. Deswegen war die Anleitung sehr kurz. Die Instrukteuren haben sich uns kurz vorgestellt, sie haben uns andere Kleidung gegeben und einmal haben wir die Absprungposition versucht. In 5 Minuten haben wir schon im Flugzeug gesessen und sind schnell hinauf gestiegen.

Erst in der Höhe 4000 Meter bin ich mich bewusst geworden, was ist passiert. Ich war nervös und mein Herz hat gehämmert. Mein Tandempartner hat mich zu ihm befestigt und das Flugzeug hat den Tür geöffnet. Wir sind zum Tür gegangen und dann habe ich bis drei gezählt…und schon bin ich durch die Luft geflogen. Ich erinnere mich nicht, ob ich überhaupt geatmet habe…ich war als in einer Trance, ich habe weder nach rechts noch nach links geguckt, ich habe nur den Boden gesehen, wie wir zu ihm gefallen sind. Der freier Fall war mehr als 1 Minute. Und dann hat mein Instrukteur den Fallschirm geöffnet und dann sind wir noch 5 Minuten über der Erde geflogen und langsam zum Boden gesunken. Das war für mich das Schönste, weil ich plötzlich nicht mehr nervös war, ich konnte endlich die Luft und den Aussicht genießen. Vielleicht nächstes Mal werde ich auch den freier Fall mehr genießen werde, aber erstes Mal war das zu schnell und ich war zu verblüfft.

Nach 30 Minuten waren wir alle wieder unten und haben wir über unsere Erlebnisse gesprochen. Diese 30 Minuten waren zwar teuer, aber unschätzbar!!!

fallschirmabsprung

weiterlesen

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.