Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Das Café, der Kaffee!! Deutschland, einer der grosse Kaffeekonsumente. (Lourdes)

Lourdes Marines
Berlin, am 10. Oktober 2013

 

Die Zahlen positionieren Deutschland zwischen dem dritt- und fünfthöchsten Konsumenten von Kaffee weltweit. Die Deutschen trinken ungefähr die gleiche Menge Kaffee wie Bier innerhalb eines Jahres. Im 2011 bedeutet es 149,5 Liter Kaffe nach dem Deutschekaffeeverband und 111,6 Liter Bier nach dem Statistisches Bundesamt.

 Das hat mich überrascht! Dieses Ergebnis macht den Kaffee zum Lieblingsgetränk der Deutschen. Deswegen brauchen wir nicht zu fragen, warum man ein Café an jeder Straßenecke finden kann.

 Nicht sehr weit weg vom Alexander Platz gibt viele schöne kleine Cafés. Deren Kaffee, Kuchen und die verschiedenen Spezialitäten bieten den Besuchern eine einzigartige Erfahrung an. Jeder kann eine Pause im Laufe des Tages nehmen, um dort die angenehme Atmosphäre zu genießen.

 Fast zwei Mal pro Woche gehe ich zum Muret la Barba, da trinke ich einen Kaffee mit einem Mandelplätzchen. Sehr lecker! Die Leute da, sind immer sehr freundlich.cafe

Noch eines meiner Lieblingscafés ist das Barcomi, in dem ich gerne einen köstlichen Karrotenkuchen mit einem schaumigen Cappuccino bestelle. Durch seine Holzdeko hat „The Barn“ eine ganz andere schöne Atmosphäre. Dort kann man entweder einen Beutel Kaffee zum mitnehmen kaufen oder eine der Spezialitäten geniessen.

Ich könnte drei Stunden über Cafes reden, aber ich bin sicher, dass auch du ein paar schöne Cafes kennst, die ich leider nicht kenne. Aber, weil das Angebot einfach zu gross ist, kann man es nicht schaffen alle zu kennen.

 

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!