Contact

DeutschAkademie
Language School Berlin

Alexanderstr. 9
D-10178 Berlin

Tel : +49 30 30839643

Opening hours

Monday to Thursday
10am - 7pm (CET)
Friday
10am - 3pm (CET)

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

newsletter-button

Deutschkurs Blog

blog

Das erzählen unsere Teilnehmer über ihren Deutschkurs (more)

Gratis Online Deutschkurs

online-deutschkurs

Lernen Sie kostenlos Deutsch: Online Deutschkurs

Mit Spaß zum Erfolg – Eure Sommertexte vom Stammtisch!

Viktoria
Berlin, am 17. Juli 2013

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für die tollen Sommertexte, welche Ihr beim Gewinnspiel am letzten Stammtisch verfasst habt. Mit einem Lächeln haben wir Eure Texte gelesen und möchten einige mit Euch teilen:

GRUPPE: Annelise, Uwe, Irina, Enne

Es war ein schöner Sommertag in Berlin. Anneliese hatte sehr gute Laune und war auf den Weg zu DeutschAkademie. Plötzlich als Annelise gerade über die Kreuzung am Wittenbergplatz gehen wollte, fuhr Irina mit ihrem rotem Ferrary bei Rot über die Ampel, weil sie arrogant ist. Annelise war in Gefahr. Doch in diesem Moment kam Enne mit vielen Freunden und zog sie zur Seite. Enne hat ihre Leben gerettet, aber Annelise musste barfuß weitergehen, weil ein einbeiniger Obdachloser ihren Schuh gestohlen hat. Annelise war aber so glücklich, dass sie Enne und alle ihre Freunde zum Eis eingeladen hat.

***************

GRUPPE: Robert Klos, Aleksandra Tomaszewska, Emilio Munoz

Dein Leben läuft schlecht? Hast Du keine Idee, wie kann man den Sommer sinnvoll erleben. Möchtest Du schnell Deutsch lernen, viele internationale Leute kennenlernen? Das ist einfach, die Lösung heißt die „DeutschAkademie“. Hier lernst du nicht nur in der Schule, du kannst Barfuß entlang den Spree laufen und Eis mit deinen Kursfreunden essen. Außerdem sind alle Leute, die in der DeutschAkademie arbeiten, total abgefahren und gut gelaunt. Das hilft beim Lernen und macht den Aufenthalt in Berlin sehr angenehm! Komm einfach!

Wirklich klasse Eure Texte! 🙂

weiterlesen

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar. Du kannst jetzt als Erstes einen Kommentar verfassen!