Trachten

Trachten

Das ist was besonders interessantes für mich – traditionelle Kleidung. Als ich nach München umgezogen war wusste ich nur dass Trachten während des Oktoberfests sehr beliebt sind, aber dann habe ich erfunden, dass viele Leute tragen Dirndl und Lederhosen zu den Hochzeiten, Familienfeiern und immer wenn sie was feiern. Es kam als eine Überraschung für mich auch, wenn gelernt habe, das für mein Job ich auch ein Dirndl tragen sollte. Und dann, wenn Deutscher aus andere Länder kamen, sie waren immer so überrascht, dass in einem Hotel Mitarbeiter Trachten tragen, nur dann habe ich verstanden, dass Bayern wirklich ein separater Teil des Deutschlands ist.

Auf jeden Fall, dann kam das Oktoberfest und dann habe Ich mich entschieden, endlich mein eigenes Dirndl zu kaufen. Das war ein echtes Schnäppchen, weil ich habe ein Laden gefunden, wo ein toller Ausverkauf statt fand. Hier ist mein Selfie (:

Liebe Grüße

Gintare

image1