Mit zu oder ohne zu

Servus!

Heute war ein guter Tag. Wir waren nur 3 Studenten, aber der Tag war sehr lustig.
Wir sprechen zusammen wie die Freunde im Café. Es war sehr interessant, weil wir unsere deutsche Level höher machen können. Wir reden und die Lehrerin hat nur ein bisschen korrigiert. Obwohl wir besseres Deutsch sprechen können, muss Thekla immer ein bisschen helfen. Also wir haben noch mehr Grammatik geübt. Es gibt Situationen, in denen man infinitiv Verben benutzen muss. Darüber haben wir gesprochen. Wir müssen “zu” vor das infinitiv Verb schreiben, trotzdem gibt es Verben, mit denen man nicht “zu” benutzen kann. Hier schaue ich ein Beispiel an: “ich hätte Lust, das Essen von alles Welt kochen zu lernen”
Und die Liste, welche Verben wir nicht “zu” benutzen können:

Modalverb
lassen
werden
bleiben
hören
sehen
gehen

Bis bald
Freddy