Meine Freizeit

Servus!!

Heute will ich über die Freizeit sprechen. Im Kurs haben wir diskutiert über wer hat wie viel Freizeit. Es ist klar, dass die Kinder haben viel Freizeit, weil sie nur Hausaufgaben machen müssen und sie müssen nicht arbeiten. Andererseits die jüngeren Erwachsenen müssen arbeiten, aber wenn sie noch keine Familie haben, dann sie mehr Freizeit haben. Es ist klar wenn man Familie und Kinder hat, muss man die Zeit einteilen.

In meiner Freizeit mag ich gern mit meiner Freundin ein bisschen spazieren gehen, Gitarre spielen, kochen, lesen, Fußball schauen und Musik machen. Ich bin sehr glücklich auch wenn ich neue Musik höre. Im Zukunft möchte ich in die Oper in München gehen. Ich bin nur einmal in die Oper gegangen, als ich in Barcelona war. Das war total überwältigend!

Schließlich haben wir viele Konnektoren geübt, damit besser sprechen können. Es gibt kausal, konzessiv und konsekutiv Konnektoren und wir müssen alle lernen.

Diese Woche war sehr schnell aber der Kurs ist super und ich lerne wirklich viel.

Bis zum nächsten Mal

Freddy