Lebenslanges Lernen

Hallo zusammen,

Hier kommt noch eine neue Woche zum Lernen.

Diese Woche ist die letzte vom Kurs B1.1. Wie jeden Tag des Kurses haben wir in DeutschAkademie eine Hör-Aufgabe gemacht, dass ich jeden Tag mehr Deutsch verstehen kann. Ich mag diese Aktivitäten, weil man die Leute wirklich sprechen hört. Außerdem können meine Mitschüler und ich besseres Deutsch sprechen. In diesem Kurs haben wir vieles Vertrauen zum sprechen gewonnen und das ist wunderbar!

Später haben wir Komparativ und Superlativ gelernt und ihre Deklinationen. Ich denke dass jeden Tag ein bisschen Grammatik ist super weil damit man nicht die älteren Themen verloren kann.

Danach haben wir ein bisschen über lebenslanges Lernen gelesen. Die Volkhochschulen sind die bedeutendsten Weiterbildungszentrem für Erwachsene in Deutschland. In meine Meinung, man muss die ganze Leben lernen. Egal was du möchtest (eine neues Sprache, tanzen, singen, ein neuer Job, etc.) aber immer weiter lernen. Das ist sehr wichtig und wenn man älter ist schaut man nach die Vergangenheit und sieht, ob wir die Zeit des Lebens genutzt haben.

Bis bald,

Freddy