Herbst

Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und in München ist es am schönsten!

Ich komme aus Südafrika und in meiner Heimat scherzen wir, es gibt nur zwei Jahreszeiten – der Sommer und der Winter. Wir haben keinen echten Herbst oder Frühling. Im Sommer ist es fast immer heiß, im Winter ist es morgens und abends kühl, aber tagsüber heiß. Die Jahreszeiten ändern sich auch sehr schnell!

Wir haben “wenn” und “dann” gelernt. Wir haben auch eine kleine Debatte gemacht. Es hat Spaß gemacht, denn ich habe nie auf Deutsch eine Debatte gemacht.

Ich muss für die nächste Debatte vorbereiten.

Servus
Brittany

—————————————————————————————————————————

Autumn is my favourite season and in Munich it is beautiful.

I come from South Africa and in my homeland, we often joke that we only have two seasons – summer and winter. We don’t really have autumn or spring. In summer it is hot and in winter it is cool in the mornings and at night, but during the day it is hot.

We learned “wenn” und “dann” today. We also had a small debate. I had a lot of fun because I had never had a debate in German before.

I need to prepare for the next one.

Chat soon
Brittany