Fasching in der DeutschAkademie München

Gestern gab es in der DeutschAkademie jede Menge zu sehen. Es war Faschingsdienstag und passend zum Feiertag war Verkleiden angesagt. Viele Schüler und Lehrer kamen kostümiert zum Unterricht und zeigten dabei ihre Verkleidungskünste.

Es waren viele originelle und kreative Verkleidungen dabei. Ob Ganzkörperkostüm oder nur eine Maske oder ein Hut – jeder Schüler, der verkleidet in den Unterricht kam, bekam einen Krapfen als Belohnung. Manche Klassen kamen komplett verkleidet. Auch die Lehrer gaben sich sehr viel Mühe mit der Kostümierung. Nach oder vor dem Unterricht gingen viele Schüler dann noch zum Marienplatz um das Faschingstreiben in Münchens Innenstadt einmal mitzuerleben.

Wir haben uns in jedem Fall sehr über die kreativen Verkleidungen und die gute Stimmung in den Klassen gefreut :-)

Wir danken allen Schülern für’s Mitmachen und freuen uns euch hier ein paar Bilder vom bunten Fasching in der DeutschAkademie zu zeigen.

Seht euch die Bilder an und macht euch selbst ein Bild! :-)

IMG_6839neueIMG_6863IMG_6874IMG_6916IMG_6925IMG_6954Kopie von IMG_6805IMG_6809IMG_6833